gästebuch

Zurück

Mit dem Motorrad haben wir von Juni 2005 bis Juni 2006 Nord- und Südamerika bereist. Von Vancouver aus sind wir über Alaska Richtung Patagonien gefahren - und sind nun in Norddeutschland.

Gästebuch

Wegen einer massiven Spam-Flut muessen wir das Gästebuch leider für Neueinträge sperren (29.05.2006). Ihr erreicht uns aber weiterhin ueber "Kontakt"!

Die Alternative zum Gaestebuch heisst also ab jetzt: Kontakt.

< vorherige Einträge 1 2 3 4 5 weitere Einträge >

Wolfgang Zimmer aus Dillingen/Saar
Dienstag, 27-12-05 20:47

Nach längerer Zeit haben wir mal wieder bei euch reingeschaut und ...
beneiden euch.

Schöne Grüße, hoffentlich hattet ihr eine besinnliche Weihnacht und ein gutes Neues Jahr wünschen euch

Wolfgang, Silvia, Lena und Kira

Steffi Mitkowsky aus Bremen
Montag, 26-12-05 10:41

Liebe Petra, lieber Frank!

Euch ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Olaf und mir!

Anbei ein kleines Geschenk:

Ein Fischer sitzt am Strand und blickt auf das Meer, nachdem er die Ernte seiner mühseligen Ausfahrt auf den Markt gebracht hat.

Warum er nicht einen Kredit aufnehme, fragt ihn ein Tourist. Dann könne er einen Motor kaufen und das Doppelte fangen. Das brächte ihm Geld für einen Kutter und einen zweiten Mann ein. Zweimal täglich Fang hieße das Vierfache verdienen. Warum er eigentlich herumtrödele.
Auch ein dritter Kutter wäre zu beschaffen; das Meer könnte viel besser ausgenutzt werden, ein Stand auf dem Markt, Angestellte, ein Fischrestaurant, eine Konservenfabrik - dem Touristen leuchteten die Augen.

"Und dann?", unterbricht ihn der Fischer.

"Dann brauchen Sie gar nichts mehr zu tun. Dann können Sie den ganzen Tag sitzen und glücklich auf ihr Meer hinausblicken!"

"Aber das tue ich doch jetzt schon", sagte der Fischer.


Norbert Andre aus La Gomera
Donnerstag, 15-12-05 13:33

Hola! Viele Grüße aus der alten Heimat... Norbert

Pedrosch the artist aus Champerico/Guatemala
Dienstag, 13-12-05 22:13

Si Hola, "working for the Yankee-$" über Trinidad jetzt hier Mitten in der Karibik, arbeite als Maler, quasi als Guate Maler und verdiene mucho Geld mit meinen Bildern - hauptsächlich zeichne ich Wilma, also Bilder mit vielen Kreisen drin, läuft super und ich liebäugele mit einer gebrauchten Honda Dax,ich komme auf alle Fälle bei dem Teil problemlos auf den "Sattel" - auf die Dauer auch was wert - i.d S. Frohes Fescht!!

Steffi Mitkowsky aus Bremen
Dienstag, 06-12-05 17:57

Weil heute NIKOLAUS ist und mein Stiefel leider leer geblieben ist (war wohl nicht sehr artig), wollte ich doch wenigstens euch überraschen und euch "liebe Grüße" und eine kleine Geschichte schenken:

"Guten Tag", sagte der kleine Prinz. "Guten Tag", sagte der Händler. Er handelte mit absolut wirksamen, durststillenden Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt überhaupt kein Bedürfnis mehr, zu trinken. "Warum verkaufst du das?", sagte der kleine Prinz. "Das ist eine große Zeitersparnis. Man spart dreiundfünfzig Minuten in der Woche." "Und was macht man mit diesen 53 Minuten?" "Man macht damit, was man will." "Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte", sagte der kleine Prinz, "würde ich ganz gemächlich zu einem Brunnen laufen..."

fröhliche Fahrerei

steffi

Antoine de Saint-Exupiry, Der kleine Prinz

A.
Dienstag, 22-11-05 20:06

Hi Petra, hi Frank,
Mensch, ihr seid ja schon im leckeren Mexiko. Wir nähern uns hier der Adventszeit und ihr Euch dem Südteil Eurer Reise. Macht Spaß, das zu verfolgen. Sonst alles gut bei uns. Dicker Kuss von A., Vincente und Schlonze

mariam und Esther morgenthal aus HH
Montag, 21-11-05 18:56

hallo Ihr Süssen, ihr glaubt es kaum, aber wir fliegen Silvester in eure alte Heimat, und probieren mal das Schweizertauchen. 10000 dank für eure Postkarte, alles liebe für euch, Esther .
Hi ihr beiden Weltenbummler. Ich freue mich ja so so so sehr auf Gomera. Aber ohne euch ist das nicht das selbe. Letzten Kuss dann ist Schluss, Mariam


Axel Meinhard aus Hamburg
Donnerstag, 17-11-05 22:59

Hi Ihr beiden,
nur als erinnerungsstuetze: ich bin der mit dem eigentlich oekologisch unkorrektem walhaitip, aber ein erlebnis war es trotzdem! hoffe ihr kommt gut im Innenland von Mexico vorran. bin mittlerweile in Palenque angekommen und kann mal wieder eine echte empfehlung aussprechen. super naturschauspiele im regenwald. von bruellaffen bis zu traumhaften wasserfaellen. morgen gehts bei mir weiter nach gautemale. ich wuensche euch noch viele bleibende eindruecke und viel glueck mit dem moto. traumtrip den ihr da macht!! un abrazo
axel

Pedrosch der Held aus Panama
Donnerstag, 17-11-05 19:57

Hola, ich hänge fest! Seit Tagen warte ich auf ein vernünftiges KD - Schiff, um auf die andere Seite des Kanals zu kommen. Also mein Tip: Meidet irgendwie die Ecke hier! bis denne Pedrosch

Steffi Mitkowsky aus Bremen
Montag, 14-11-05 15:30

Hallo Petra!
Hallo Frank!

Gestern haben wir uns bei Harold die Bilder und auch den Film angeguckt. Schon beeindruckend die Größe und vor allem die Tiiiiefe des Canyons. Aber auch die Farben haben mich fasziniert. Alles so fein rot und braun und ockerig.
Schön, dass ihr gut auf die beiden aufgepasst habe und sie uns wohlbehalten zurückgesandt habt.

Bis die Tage

steffi&olaf

Daniel Eichenberger
Freitag, 11-11-05 23:11

Hallo zusammen!

Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten die häufig Gästebucheinträge machen. Doch dieses Mal bin ich schlicht überwältigt. Super aufgebaute Homepage und spannende Beiträge!!! Echt Spitze!!! Macht weiter so!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Dunja aus Hölland
Donnerstag, 10-11-05 20:42

Auf Eurer Seite eben mal nach dem Rechten zu schauen ist schon ein fester Bestandteil meiner PC-Arbeit geworden. Genieße immer wieder die Bilder und Berichte und wünsche Euch weiterhin gute Reise. Besitos, die Holländer

Horst Piegeler und Eri Luserke aus Köln
Mittwoch, 02-11-05 21:47

Hallo, ihr Weltenbummler.
Macht richtig Spaß, eure Tour zu verfolgen - einiges in eurem Weblog kommt mir (Horst) recht bekannt vor, habe nämlich vor Jahren auch mal den Südwesten erkundet.
In der kommenden Woche werden wir wieder für zwei Wochen im Valle einlaufen und ab und an die Fisch-Nachfolger nerven.
Euch jetzt erst mal weiter good luck. Ne schöne und erlebnisreiche Reise wünschen
Eri + Horst

Henk van Ooijen aus Holland
Mittwoch, 19-10-05 21:01

Hallo Frank and Petra,
Now you are really globe trotting. I found out bacause the dive centre in la Gomera got new owners. Hope you have a very nice ride through the America's. Take care and enjoy. Can you provide Ingrids e-mail?
Should be great to send her a message. Best regards, and send me diving pictures from "feuerland"
Henk van Ooijen

Uta Amelung aus blocken
Dienstag, 18-10-05 19:24

Hallo Ihr vier! Ich kriege Fernweh! sowas Schönes. Ich war mal in Chile im kino, in Valparaiso. Und ich wäre jetzt gerne in Patagonien. Hier kann ich es aber notfalls auch aushalten...
Ich wünsche Euch noch eine Superreise.
Und ich freue mich auf Deine gesammelten Erzählungen, Antje! Bis bald.
Ganz liebe Grüße an alle von Uta


Steffi Mitkowsky aus Bremen
Sonntag, 16-10-05 16:54

Hallo Antje, Hallo Harold!
Hallo Petra, Hallo Frank!
So wie es aussieht habt ihr Spaß...fallt bloß nicht runter...

Wir wären auch gerne bei euch..liebe Grüße von steffi

Antje Oerke aus z.Zt, Kanab/Utah
Donnerstag, 13-10-05 23:07

An P + K, C + M, D, U + M! Hier die versprochenen USA-Gruesse mit einigen Fotos. Falls Fragen dazu sind, dann spaeter. Antje

Pedrosch der wahre Held aus Colón, Panama
Donnerstag, 13-10-05 21:16

o.k. das mit dem Eigenanbau hat sich nicht bewährt! Zudem musste ich meine Solex als Pfand hinterlegen (wg. Spielschulden), aber dat Teil lief sowieso nur noch gut, wenn es bergab ging! Von daher mit viel Schwung in Panama angekommen-bleibt sauber! Euer s.o.

Petra Oerke aus Osnabrück
Mittwoch, 12-10-05 19:30

Hallo Petra und Frank,

nach den tollen Bildern zu urteilen, habt ihr die schönen Sachen wohl schon weggeguckt. Hoffentlich ist noch was für Antje und Harold übrig! Wäre gern dabei. Vor ein paar Jahren war ich mit einem Kollegen geschäftlich in in den USA unterwegs. Wir haben ein paar Tage drangehängt und sind einmal durch Kalifornien und Utah und zurück gefahren. Das war wunderschön.

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Besuch
Petra und karin

Steffi Mitkowsky aus Bremen
Montag, 03-10-05 18:39

LIEBER EIN JAHR LEBEN WIE EIN TIGER, ALS TAUSEND WIE EIN SCHAF...

Hallo Petra, Hallo Frank!

Gerade haben wir unseren Abschiedsbesuch bei Harold beendet. Schon morgen sitzt er mit Antje im Flugzeug... Wir wünschen euch allen ganz viel Spaß im Grand Canyon. steffi&olaf

< vorherige Einträge 1 2 3 4 5 weitere Einträge >

Powered by:
gästebuch